Kopfhörer zum Joggen – Welche sind die besten?

Kopfhörer zum Joggen

Immer mehr Läufer nutzen ihre Lieblingsmusik während dem Joggen um sich zu pushen und somit mit mehr Motivation längere Strecken einfacher zurückzulegen. Im Folgenden möchten wir alle Joggern und Läufern hier mal auf ihrer Suche nach dem besten Kopfhörer zum Joggen so gut wie möglich unterstützen und haben uns die zuverlässigsten Jogging Kopfhörer für euch rausgesucht. Doch zunächst: Was muss ein Kopfhörer zum Laufen eigentlich bieten und was ist Läufern am wichtigsten an einem Kopfhörer? Zunächst verzichten wir natürlich auf alle Kopfhörer mit Kabel und berücksichtigen nur Bluetooth Kopfhörer zum Joggen. Du kennst es sicher: Nichts nervt beim Laufen mehr, als irgendwelche Kabel, die ständig nur im Weg sind und sich verheddern oder verknoten. Deshalb finden wir, das Musikübertragung mit Bluetooth das einzig wahre für Sportler ist, besonders für Läufer.

 

Worauf kommt es bei Kopfhörer zum Joggen an?

Was sind die wichtigsten Eigenschaften, die ein Kopfhörer zum Joggen haben sollte? Grundsätzlich sind es drei Dinge, die ein Jogging Kopfhörer unbedingt erfüllen muss: Er muss perfekten und komfortablen Halt bieten, schweiß- bzw. wasserresistent sein und natürlich mit einer guten Soundqualität überzeugen. Beim Joggen ist man ständig in Bewegung und die Kopfhörer sind dadurch natürlich einer relativ hohen Belastung ausgesetzt, sprich: Sie müssen einiges aushalten und sich dennoch angenehm tragen. Als Bauform sind hier unserer Meinung nach In Ears am Besten als Kopfhörer zum Joggen geeignet. Sie finden festen Halt im Gehörgang und sind zudem noch leicht und kompakt, sie bieten also alles, was man sich als Jogger nur wünschen kann. Außerdem sollten sie unbedingt schweißresistent sein, beim Joggen ist starkes Schwitzen nun mal ganz normal und der Kopfhörer muss natürlich dementsprechend gebaut sein, dass ihm das nichts ausmacht. Und zu guter letzt muss ein guter Jogging Kopfhörer natürlich auch mit einer sehr guten Soundqualität überzeugen können, keiner will schließlich rauschende Höhen oder einen verschwommenen Klang.

Kopfhörer zum JoggenKopfhörer zum Joggen, die die oben genannten Punkte erfüllen, gibt es mittlerweile in Massen auf dem Markt. Das Problem dabei ist, dass vermeindliche Billigmodelle und Schnäppchen, die oft nur 10 Euro oder weniger kosten, alles andere als zufriedenstellend sind. Sie verursachen meistens schon nach kurzen Tragezeiten Schmerzen im Ohr und beginnen überall zu drücken, einfach gesagt: sie sind extrem unbequem und schneiden in Sachen Soundqualität extrem schlecht ab. Ein guter Kopfhörer zum Joggen muss langlebig, von hoher Qualität und komfortabel im Ohr sein, da er auch hohen Belastungen ausgesetzt ist. Daher raten wir allen Läufern/Joggern: Greift einmal etwas tiefer für einen guten Kopfhörer zum Laufen in die Tasche und profitiert langfristig davon, ihr werden von den Modellen, die wir weiter unten empfehlen, begeistert sein!

 

Vorsicht im Straßenverkehr!

Bevor wir im Folgenden auf die Besten In Ear Kopfhörer zum Joggen eingehen, möchten wir allen Lesern noch etwas sehr wichtiges mit auf den Weg geben: Solltest du viel im Straßenverkehr bzw. in der Stadt laufen, dann dreh die Lautstärke deiner Kopfhörer zum Laufen bitte nicht zu laut auf. Heranfahrende Autos und andere Verfehrsmittel und Gefahren, die im Straßenverkehr täglich auf einen zukommen, kann man sehr schnell übersehen wenn man keine äußeren Geräusche mehr wahrnimmt, bitte behalte dir das als Läufer immer im Hinterkopf und du wirst Gefahren im Straßenverkehr viel leichter aus dem Weg gehen können.

Noch mehr Vorsicht ist beim Radfahren mit Kopfhörern geboten. Besonders mit Elektrofahrrädern erreicht man eine nicht zu unterschätzende Geschwindigkeit. Hört man dabei nichts mehr, kann das böse enden, also immer nach links und rechts schauen und die Musik nicht so laut aufdrehen, dass man gar nichts mehr hört.

 

Kopfhörer zum Joggen – Unsere Empfehlung

Im Folgenden haben wir die, unserer Meinung nach, besten Kopfhörer zum Laufen aufgelistet. Die Modelle erfüllen alle oben genannten Kriterien und bieten beim Laufen festen Halt, höchsten Komfort und sehr gute Soundqualität, die jeden überzeugen sollte. Alle Läufer, die hier zugreifen machen mit Sicherheit nichts falsch und können sich auf einen hervorragenden und langlebigen Kopfhörer zum Joggen freuen. Besonders der Jaybird X2 hat uns überzeugt und ist wohl der Beste Sport In Ear, den man derzeit auf dem Markt bekommt. Wir wünschen allen Läufern viel Spaß am Sport und empfehlen für bessere Leistungen und mehr Motivation eindeutig, so oft wie möglich mit Musik zu trainieren. Noch ein Geheimtipp für die Frauen: Solltet ihr noch nach einem passendem Sport BH suchen, dann schaut mal bei „Die besten Sport-BHs im Test“ vorbei, da werdet ihr auf jeden Fall fündig!


Kommentar schreiben

*

Noch keine Kommentare